Ich bin Moritz, ein Entwickler aus München

Hi!

Mein Name ist Moritz Zwerger oder Bixilon

Softwareentwickler aus München

Fühl dich frei mir etwas Nettes zu schreiben:

English

Über mich

Hey, ich bin Moritz, ein junger Softwareentwickler und es ist meine Leidenschaft vor einem Computer zu sitzen, um Software zu entwickeln. Angefangen hat alles (~2013) mit Scratch. Anschließend bin ich schnell bei PHP und Java gelandet. Zudem sind sehr viele andere Projekte dazugekommen, bei denen ich mich mit unterschiedlichsten Technologien beschäftigt habe. Ich mache im Prinzip alles rund Computer.

Ich liebe es auch zu verstehen, wie Technik funktioniert, Systeme aufzubrechen oder einfach die Welt zu erkunden (virtuell, mit meinem Fahrrad oder einfach zu Fuß :D).

Aktive Skills / Technologien

image

Kotlin

Kotlin verwende ich aktuell am liebsten und meisten

Experte
image

Java

War meine Hauptsprache bis ich Kotlin entdeckt habe

Experte
image

OpenGL

Verwende ich nur in einem Projekt, funktioniert allerdings mit einen paar komischen Hacks :)

Fortgeschritten
Achtung: Ich kann noch viel mehr, hier sind allerdings nur Dinge aufgelistet, die ich aktiv oder aktuell ausübe. Ich habe bereits mit Kotlin, Java, PHP, Docker, Kubernetes, TypeScript, JavaScript, IntelliJ, Git, Perl, Lua, Linux, Windows, HTML, CSS, Scss, Sass, Python, MySQL, MongoDB, C, C++, Rust, OpenGL, PowerShell, CMD, Bash, Reversing (general), Android, Angular, MBF, Ktor und Netty gearbeitet.

Projekte

image

Start #NoJS

Du schaust gerade drauf ;)

Neu
image

Win Net Stall

A tool to fully unattended install and configure Windows Vista, 7, 8, 8.1, 10 and 11 via pxe boot for a ton of devices

Aktiv
image

Corona Inzidenz Bot

Ein Bot, der automatisch an einen Haufen Leute die aktuelle Inzidenz (+ mehr) von München schickt

Aktiv
image

Minosoft

An open source Minecraft re-implementation written from scratch

Aktiv
image

aPPP

Ein eigenes webbasiertes Präsentationsystem

Veraltet
image

LaunchME: Minecraft

Ein eigener und besserer Minecraft Launcher

Veraltet
Achtung: Ich stelle nicht jedes einzelne Projekt hier ein. Das Meiste ist es einfach nicht wert oder nicht angebracht. Wenn du mehr von meinen Veröffentlichungen sehen willst, empfehle ich dir dich durch mein gitlab zu klicken.
Ich mache noch einiges mehr, das kann/darf ich hier allerdings aus unterschiedlichen Gründen (z.B. taktische Eigentore, spezielle Hardwareanforderungen oder einfach fehlendes Copyright) nicht veröffentlichen. Sorry dafür.

Blogeinträge

FizzBuzz

Ein simples Programmierrätsel, wo es ∞ Lösungsmöglichkeiten gibt

Lesen

LabyMod Sicherheitsfehler

Vom Coins Bot zu den heftigsten Sicherheitslücken bei einem Minecraftmod, der mehr als 3 Millionen User hat...

Lesen