Tool Projekt:

aPPP

Eine webbasierende Präsentationssoftware

Status: Closed Beta

Projektstart: 21.09 2019 - 02:00

Projektbeschreibung:

Die Idee und der Sinn

Jeder kennts. Man muss in der Schule ein Referat halten. Dabei macht man meistens eine "Powerpoint". Diese macht das anschaulicher, übersichtlicher,...Da ist aber leider ein Problem. Die Datei. Entweder steckt man seinen USB-Stick an oder zieht die Präsentation über FTP herunter. Dabei kopieren sich die meisten Lehrer sich die Datei auf den PC und haben diese selbst. Ich glaube zwar kaum, dass Lehrer damit selber ein Referat halten, trotzdem ist mir unwohl dabei. Dabei wird der Schüler nicht einmal gefragt oder kann sagen, dass er das nicht möchte. Das kann man mit Diebstahl vergleichen. Diese Datei bleibt mein geistiges Eigentum mit meinem Copyright. Ich habe (viel) Zeit dareingesteckt, damit andere sich diese einfach kopieren? Sicher nicht. Damit ist aPPP geboren gewesen. Das ganze enthält genug Vorkehrungen um genau das zu verhindern. Wenn jemand ein JS Profi ist, kann er zwar sich den HTML Code noch kopieren, glaube aber, dass das kein Lehrer kann.

Der Name

Der Witz "Fahren wir nach Polen, unser Auto ist schon da" ist allgemein bekannt. So. Lehrer klauen die Powerpoint. Dafür könnte man im Umgangsprachlichen auch "polen" sagen. Dann haben wir am Ende anti PowerPoint Polen. Nicht unbedingt politisch korrekt, muss es jedoch nicht sein. Nimmts als Witz.






























Zugriff:

aPPP ist aktuell noch in einer Closed beta. Zugriff gibts nur durch mich. Es ist zwar getestet, auch praktisch bei mehreren Referaten), es gibt aber noch keinen Registrieren Button

Gallerie:


© Copyright 2019 Moritz Zwerger. All Rights Reserved

Impressum & Datenschutzbestimmungen

Created with Basic template by TemplateMag