Minecraft Projekt:

WmTt #1

Ein weiteres Minecraft Projekt

Status: Vorbei

Projektstart: 15.02 2019 - 20:00

Projektende: 17.03 2019 - 23:59

Projektbeschreibung:

Das Projekt

Dieses Mal ist es nicht mehr das Ziel eine große Stadt zu bauen, wie in den BixPack Projekten, sondern: Alle 4 Mitspieler sollen an einer großen Base bauen und sich genauer absprechen, was sie machen... UND: Es ist auf 4 Mitspieler reduziert. Einer davon bin ich:)

Das ModPack

Wie spielen dieses mal kein eigenes, sondern eines vom ATLauncher. Es ist die aktuellste Version von SkyFactory 2. Man startet(in unserem Fall) mit 4 Bäumen und 4 Dirt Blöcken. Jetzt muss man durch alle möglichen Verfahren Items gewinnen und alles durchzocken.

Der Name

WmTt kommt von We make Things together. Ganz einfach:)













Installationsanweisungen:

  • 1. Downloaded das folgende Archiv und öffnet es mit einem Programm wie WinRar oder 7zip
  • 2. Geht in euren .minecraft-Ordner(Bei Windows: Windows-Taste + R. Danach dort %appdata% eigeben und Enter drücken. Dort ist nun der .minecraft-Ordner.; Bei Ubuntu/Linux: Dateimanager öffnen, auf das Heimverzeichnis (z.B. /home/moritz) wechseln und Rechtsklick in ein freies Feld machen. Dort dann bei Versteckte Elemente anzeigen einen Haken setzten. Nun sehr ihr einen .minecraft Ordner.; Bei MacOS-X: Auf dem Desktop links oben zur Taskleiste auf Gehe zu oder Go klicken. Dann dort auf Zu Ordner gehen und in das Fenser ~/Library/Application Support/minecraft eingeben.)
  • 3. In dem Minecraft Ordner die folgenden Ordner löschen(bzw. umbenennen): config, mods, libraries, journeymap. Auch muss in dem versions-Ordner alle Ordner die mit 1.7.10-Forge beginnen gelöscht werden. z.B. 1.7.10-Forge10.13.4.1614-1.7.10
  • 4. Entpackt alle Ordner im Archiv(config, libraries, versions, mods) direkt in euren .minecraft-Ordner
  • 5. Startet euren Minecraft-Launcher und navigiert in den Tab Profile. Dort aktiviert ihr rechts Oben Erweiterte Optionen. Dann erstellt ihr ein neues Profil, indem ihr auf Neues Profil anlegen klickt. Dort vergibt ihr nun einen Namen, wie z.B. BixPackv3. Bei Version wählt ihr release 1.7.10-Forge10.13.4.1614-1.7.10(ganz unten) aus. Bei JVM-Argumenten gibt ihr folgendes ein: -Xmx4G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M. Bei dem Ersten Parameter(-Xmx4G) ersetzt ihr diese Zahl mit dem Ram den ihr habt. In diesem Fall nimmt ihr ca. die Hälfte die eure PC hat. Es werden mindestens 4 benötigt. Wenn ihr 8GB habt, schreibt ihr -Xmx4G rein.
  • 6. Nun navigiert ihr wieder auf Neuigkeiten und wählt das Profil, dass ihr vorhin erstellt habt, aus. Nun könnt ihr Minecraft mit den Mods starten.
  • 7. Nachdem das Spiel gestartet ist(Kann bis zu 10 Minuten dauern) geht ihr auf Multiplayer und fügt einen neuen Server mit der IP-Adresse: Bekommen von Bixilon hinzu.
  • 8. Wenn das Projekt begonnen hat, könnt ihr auf den Server joinen.
    Achtung: Sobald ihr den Server beritt, kann es sein, dass ihr für bis zu 5 Minuten ganz wenig FPS habt. Hier gilt: Wartet noch diese Zeit ab.

Projektbeschreibung:

100+

Mods

3+

Mitspieler

1+

Monat Spielzeit

Team/Beteiligte/Spieler

Bixilon

CheaterTx3

AMG1Power

BloodPawHD