Hi there!

My name is Moritz Zwerger, aka Bixilon

Software developer from Munich

I'd be really happy if you send me a message:

German

Minosoft

Back to main

Der Grund

Kennt ihr das, wenn ihr Minecraft mit der 1.8 spielt und man auf einen anderen Server joinen will, dort aber steht "Bitte benutze 1.13.2+"? Wenn man jetzt Minecraft neu starten will, muss man erst mal feststellen, dass alle Mods, die man drinnen hat, damit nicht gehen. Daraufhin hat man 3 Optionen: Nicht spielen, Mods umschreiben oder ohne Mods spielen. Alle 3 Optionen sind nicht ideal... Auch ein weiterer Punkt ist, dass man irgendein spezielles Feature braucht, das es aber nicht in Minecraft gibt oder man einfach keine closed source Software auf seinem PC haben will. Alle diese Gründe (und noch ein paar mehr) sind der Grund für Minosoft


Das Projekt

Wegen diversen Gründen (und den oben genannten), habe ich begonnen mit Lukas an Ideen zu schreiben und haben uns gedacht (war zu der Zeit, als wir auf Hypixel mit Skyblock begonnen haben), dass es doch auch cool wäre, wenn man direkten Serversupport haben könnte, ohne einen speziellen Mod installiert zu haben. Also sind wir auf einer der Hauptfeatues gekommen: Erweiterte Funktionalität ohne Workarounds (z.B. kein hidden Entity für ein Hologramm). Auch wollten wir dem großen Problem mit Mehreren Versionen entgegen gehen und wollen Unterstützung für 1.7.10 - 1.18.x (bzw. die aktuell neuste Version)...in einer zentralen Minosoft Funktion.


Der Name

Kennst du noch Y-Titty? Wenn nicht, schau hier. Das Video ist eine Minecraft + Microsoft Parodie und "Minosoft" ist mir einfach im Gedächnis geblieben. Natürlich wird das Projekt nicht so schlimm, wie das Video:)

Status

Works. Highly active :). Der Stand kann unter gitlab.bixilon.de eingesehen werden.

State: Active
Visit demo